Einzelthemen

In vielen Fällen beginnt unsere Zusammenarbeit mit der Behebung Ihrer drängendsten Einzelthemen. Dies hat für Sie den Vorteil, dass Sie meine Dienstleistung auf einem klar abgegrenzten Gebiet ausprobieren können. Eine Erweiterung auf die übergreifenden Beratungspakete ist im Anschluss problemlos möglich.

Beratungsbeispiele

Beratungsbeispiel - Finanzbaustellen-Check für junges Ehepaar auf dem Weg in die Selbstständigkeit

Wie stelle ich mich als Freiberufler finanziell auf? Er ist Anfang 50 und hat schon einiges gemacht. Die Vorsorgeprodukte entwickeln sich aber nicht wie versprochen und langsam schließt sich das Zeitfenster zum Korrigieren.


Beratungsbeispiel - Finanzbaustellen-Check für junges Ehepaar auf dem Weg in die Selbstständigkeit

Wie stelle ich mich als junges Paar finanziell auf? Beide verdienen aktuell sehr gut, aber das darf sich bei Familiengründung ändern. Zudem sind in der Familie mehrere Immobilien vorhanden, die ggf. übernommen werden können.


Beratungsbeispiel - Ausarbeitung und Umsetzung Kapitalanlagestrategie für einen Arzt

Die ersten Schritte auf dem Kapitalmarkt sind oft sehr unvorsichtig und können gehörigen Schaden verursachen. Dem Arzt bin ich hier mit Expertenrat zur Seite gestanden und zusammen haben wir Schritt für Schritt ein langfristig sinnvolles Portfolio aufgebaut.


Beratungsbeispiel - Wirtschaftlichkeitsberechnung für Betriebserweiterung und Durchführung der Bankgespräche

Die Ausarbeitung eines Business Planes und eine gute Eigendarstellung sind notwendige Voraussetzungen zur Aufnahme von Fremdkapital für eine Betriebserweiterung. Zusammen haben wir Bankgespräche geführt und die besten Konditionen ausgehandelt.


Beratungsbeispiel - Finanzbaustellen-Check für junges Ehepaar auf dem Weg in die Selbstständigkeit

Viele Ex-Kunden von Strukturvertrieben haben unzählige Verträge abgeschlossen. Was davon Sinn macht und was nicht, kann ein Laie nicht beurteilen. Hier konnte ich dem Kunden helfen, sich auf wenige sinnvolle Verträge zu konzentrieren.